Posted on

Irans Dritter in der Gruppenphase verpasst die K.o.-Runde

In der dritten Runde der Gruppe B der WM-Gruppenphase spielten die USA gegen den Iran. In der ersten Spielhälfte erzielte Pulisic im USA trikot 2022 ein Tor in der Mitte. Das iranische Team wurde komplett unterdrückt und hatte keine Schüsse in der Hälfte. In der zweiten Halbzeit konnte keine Mannschaft punkten. Am Ende besiegte das US-Team den Iran mit 1:0. Platz zwei im Achtelfinale. Im Achtelfinale treffen die Vereinigten Staaten in Gruppe A auf die Nr. 1 der Niederlande! Sich auf etwas freuen!

In der 38. Minute passte das US-Team den Ball aus der Mitte in den Strafraum. Durst köpfte zurück und Pulisic setzte mit dem Schuss nach und das US-Team ging mit 1: 0 in Führung. Vor der Halbzeit unterstützte McKenney Timothy Weah beim Torerfolg, aber das Tor wurde wegen Abseits aberkannt.

In den letzten 90 Minuten des Spiels besiegte das US-Team das iranische Team mit 1: 0 mit Pulisics einzigem Tor. In der Gesamtwertung erzielte das US-Team 5 Punkte mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und kam als Gruppenzweiter in die Top 16. Das iranische Team hat 1 Sieg, 2 Niederlagen und 3 Punkte und belegt damit den dritten Platz in der Gruppe. Leider verpassten sie das Achtelfinale. Gleichzeitig ist dies das 11. Mal in der Geschichte des US-Teams, das an der Weltmeisterschaft teilnimmt, und das 7. Mal, das in die K.-o.-Runde einzieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert